Hier kommen wir!

In unserer Jugendgruppe sind natürlich nicht nur Jugendliche, sondern auch schon Kinder ab ungefähr 8 Jahren. Wichtig ist, dass du schwimmen kannst, Lust auf die Natur hast und natürlich das Wasser magst. Wenn du Spaß daran hast den Kanu-Sport im Wanderboot und in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu machen, bist du bei uns genau richtig!

 

Die Wanderjugend trifft sich immer montags um 16.00 Uhr, mittwochs um 16.30 Uhr und freitags um 16.30 Uhr.

(von Anfang April bis Ende Oktober!)

 

Bis auf Weiteres finden die Termine nur nach Bedarf statt. Wenn sich genügend Interessenten anmelden :-)

Die Anmeldung ist ganz einfach mit dem folgenden Link.

 

Wenn du noch nicht so sicher bist, ob paddeln für dich überhaupt das Richtige ist, ist das kein Problem: Jeder kann bei uns erst einmal testen, wie es ist im Kajak zu paddeln.

Alles was du brauchst, sind:

  • Sportbekleidung (kurze Hose oder Leggings, keine Jeans!)
  • Oberbekleidung mit anliegenden oder kurzen Ärmeln
  • Socken (oder dünne Turnschuhe, die nass werden dürfen)
  • bei Regen: dünne Windjacke, bei Sonne: Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnencreme

Ganz wichtig für den Fall der Fälle:

  • einmal komplettes Wechselzeug und eine Plastiktüte für die nassen Sachen!

Boot, Paddel und natürlich die Schwimmweste stellen dann wir.

 

Weil paddeln hungrig und durstig macht, ist es auch sinnvoll etwas zu essen und zu trinken mitzubringen.

 

In der Anfahrtsbeschreibung siehst du genau, wo unser Bootshaus steht.

 

Solltest du alleine kommen, möchten wir dich bitten uns eine formlose Einverständniserklärung deiner Eltern mitzubringen, in der sie uns kurz folgendes mitteilen:

  • deinen Namen, deine Adresse und Telefon-Nr. unter der deine Eltern im Notfall zu erreichen sind,
  • eine Erklärung, dass du mindestens über das Jugendschwimmabzeichen in Bronze verfügst und
  • dass es aus ärztlicher Sicht keine Einwände gegen das Paddeln gibt. (Solltest du irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen haben, spricht das nicht unbedingt gegen das Kanu fahren. Es ist aber wichtig uns darüber vorher in Kenntnis zu setzen.)

... damit's einfacher ist, gibt's hier die Einverständniserklärung zum Downloaden:

Download
WKT-Einverständniserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 542.4 KB

Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du gerne das Kontaktformular nutzen. Wir werden dir dann möglichst bald antworten.

 

Also, wir freuen uns auf dich! Schau' einfach mal vorbei und mach mit ...