Unser Paddelrevier in Bremen, "umzu" und überregional

Auf dieser Seite wollen wir unser Paddelrevier vor Ort in Bremen und dem niedersächsischen Umland vorstellen. Bremer bezeichnen ihr niedersächsisches Umland übrigens als "umzu".


Die folgende Karte, die vom Landes-Kanu-Verband Bremen herausgegeben wurde, veranschaulicht unser umfangreiches und weitverzweigtes Paddelrevier und unsere vielen Kanuvereine hier vor Ort:

... diese Karte gibt's hier zum Downloaden:

Download
Kanuwanderwege in Bremen und umzu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 632.7 KB

Aus der Entfernungstabelle sind leicht die Distanzen herauszulesen, die du von unserem Bootshaus am Torfkanal aus gepaddelt bist.

 

Alle 2 Jahre findet die Weser-Tidenrallye statt. Start ist in Nordenham. Dann geht's auf der Weser Richtung Bremen. Hier gibt's die Karte zur Weser-Tidenrallye. Die 29. Weser-Tidenrallye startet übrigens am 2. Juni 2018.

 

Wer noch weiter auf dem Wasser unterwegs sein möchte, dem kann die Bundeswasserstraßenkarte der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Orientierungshilfe geben.

 

Auch die Flussführer, die im Bootshaus zur Einsicht bereitstehen, sind für die Planung einer Fahrt sehr hilfreich.